©CABE webdesign Impressum Home

Jahrbücher
Titelbild des Schuljahrbuches Wie bereits in den vergangenen Schuljahren konnten wir auch diesmal den Schülern zur Zeugnisausgabe das Jahrbuch für eine Schutzgebühr übergeben. Viele Klassen nützen gerne ausgiebig die Möglichkeit sich mit Ihren Beiträgen über Ihr Schuljahr zu präsentieren. Es finden sich darin Berichte über Klassenausflüge und Projekte, Buchbesprechungen, Gedichte, gemalte Bilder und Fotos.
Osterfeuer
Seit vielen Jahren organisiert der Förderverein das jährliche Osterfeuer auf der Grünheider Festwiese. Verantwortlich dafür ist vor allem Herr Gerhard Kantner, der sich als Mitglied der Berliner Feuerwehr zusammen mit der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr um die Organisation des Feuers kümmert. Für das leibliche Wohl sorgen heimische Anbieter. Es darf auch für den Schülförderverein gespendet werden.
Sportfeste und Sporttage
Bei Sportveranstaltungen unserer Schule grillt der Schulförderverein Würstchen zur Stärkung.
Schrottaktion
Zweimal im Jahr wird fleißig Schrott gesammelt. Wir bedanken uns bei den Lehrern und Erziehern für die freundliche Unterstützung. Vor allem aber auch bei den fleißigen Schülern und Eltern, die es mit zusammentragen. Im vergangenen Jahr kamen durch die Schrottaktionen etwa 900 EURO in die Vereinskasse!