©CABE webdesign Impressum Home

alle Kinder laufen
Sponsorenlauf

Zum achten Mal wird dieses Jahr am Freitag, dem 03. Juni 2016, der vom Verein veranstaltete Sponsorenlauf stattfinden.

Die Schüler suchen sich im Vorfeld der Veranstaltung Sponsoren, z.B. Verwandte, Bekannte oder Eltern, die für jede gelaufene Sportplatzrunde einen vorher schriftlich mit dem Verein vereinbarten Betrag bezahlen.

In den vergangenen Jahren konnten je Sponsorenlauf, inclusive den durch Kuchenspenden der Eltern gestalteten Kuchenbasar, Sponsorengelder in Höhe von ca. 5.500 - 6.700 Euro eingenommen werden.

Diese Gelder wurden seit 2010 z.B. verwendet um Klassenbibliotheken aufzubauen und um unsere Lautsprecheranlage, Tablet-PCs, Draußen-Spielgeräte usw. anzuschaffen. Auch der Druck des Jahrbuches wird überwiegend mit diesen Geldern finanziert.

Wir hoffen, auch in diesem Jahr, mit Ihrer Hilfe zusammen einen tollen und aufregenden Tag für die Kinder unserer Grundschule zu gestalten. Neben dem Laufen wird es wieder verschiedene Aktionen geben. Zur Verpflegung gibt es gegrillte Würstchen und unseren Kuchenbasar!

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!